Neuer Revierförster

 

Mein Name ist Josef Pritzl, ich bin 31 Jahre alt, gebürtig in Rosenheim und wohnhaft in der Gemeinde Samerberg im Chiemgau. Im April 2008 erlangte ich an der Fachhochschule Weihenstephan mein Fachhochschulabschluss zum Diplom Forstingenieur. Das große Interesse an heimischer Fauna und Flora und die starke Verbundenheit zur Natur gab mir den Anstoß mich dieser Fachrichtung zu widmen. Nach erfolgreichem Abschluss des Vorbereitungsdienstes für den gehobenen technischen Forstdienst in Bayern 2009, bekam ich die Möglichkeit, innerhalb der bayerischen Forstverwaltung meinen beruflichen Lebensweg fortzuführen.

Dort war ich mehr als 1Jahr als Geschäftsaushilfe am AELF Traunstein tätig und betreute hierbei u. a. vertretungsweise mehrere Monate die Forstreviere Berchtesgaden und Freilassing.

Nun darf ich das Revier Rott am Inn im heimatlichen Landkreis leiten, welches vorher  Hr. FAm Büchner  (jetzt Revierleiter der Forstdienstelle Griesstätt) führte. Zum Revier Rott am Inn zählen die Gemeinden Feldkirchen-Westerham, Bruckmühl, Tuntenhausen, Schechen, Rott und Ramerberg. Der Sitz der Forstdienstelle ist im Forstamt Rosenheim, Bahnhofstrasse 10 in 83022 Rosenheim. Zu den Hauptaufgaben zählen die Beratung von Privat- und Kommunalwaldbesitzern sowie die finanzielle Förderung von forstlichen Maßnahmen (Waldumbau und Forstwegebau). Weiter Arbeitsfelder sind u. a. Hoheitsaufgaben, Waldpädagogik und die Zusammenarbeit mit den örtlichen Waldbesitzervereinigungen.

Auf dieses breite, vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeitsfeld freue ich mich besonders und hoffe Ihnen ein kompetenter und vertrauensvoller forstfachlicher Ansprechpartner sein zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
FOI Josef Pritzl
Telefon: 08031/35647-54,  Fax: 08031/35647-40
Handy:  +49 (0)173/8631764  Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ansprechpartner Forstdienststellen:

Forstrevier Babensham
(Albaching, Babensham Edling,Eiselfing, Pfaffing,Soyen Wasserburg

Herr Ludwig Krug                 Tel.  0 80 71 – 12 75        mobil 0173 – 863 9420


Forstrevier Rott
(Ramerberg, Rott,Schechen

Herr Josef Pritzl                    Tel. 08031- 35 647 54       mobil 0173/863 1764


Forstrevier Griesstätt
(Amerang, Griesstätt Halfing, Höslwang, Schonstett, Vogtareuth, Söchtenau)

Herrn Tobias Büchner         Tel. 08039 – 90 27 00         mobil 0173- 863 9417


Forstrevier Haag
(Gars,Haag, Kirchdorf, Jettenbach, Maitenbeth, Rechtmehring Reichertsheim
Unterreit

Herrn Gerd Eisgruber   Tel. 08073 -  916 0691              mobil 0175- 5713691         
                                      Fax.  08073 – 916 5909

 

 

Zusätzliche Informationen

Zur Leistungserbringung, Personalisierung von Werbung sowie zu Besucherzahlanalysezwecken werden von dieser Webseite Cookie-Dateien verwendet. Mit der Nutzung dieses Webs akzeptieren Sie die Regeln zur Nutzung von Cookies.